Ehrungen

Am letzten Märzsamstag fand das größte interne jährliche Schützenevent der VSG Pöcking statt. Im Rahmen der Königsproklamation, Preisvergabe der Dorfmeisterschaft und internen Vereinsmeister, Preisverteilung des Frühlingsschießens und Verleihung der Ehrenscheibe von Alois Schnitzler fand die Ehrungen verdienter Mitglieder statt.

Nach der feierlichen Königsproklamation und den wie stets folgenden Fotos durfte Schützenkönigin Bernadette ihre erste offizielle Amtshandlung ausführen. Sie ehrte ihre Kameraden:innen mit verdienten Abzeichen.
Herbert Rieger wurde zum Jubiläum wegen 40 Jahre Zugehörigkeit zum BSSB geehrt. Jedenfalls sollte er geehrt werden, war an diesem Abend jedoch nicht anwesend. Da die Schützenkönigin auch selbst geehrte werden sollte, bat Schützenmeister Walter die Vizekönigin nach vorne. Andrea steckte Bernadette ihre Ehrennadel für 50 Jahre Zugehörigkeit zum BSSB ans Jackett. Auch Elfriede Lutz, Thomas Faistbauer und Ralf Hesse erhielten eine Medaille für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft.

„Ich freue mich, heute jemanden zu ehren, der wieder genesen ist. Er sollte letztes Jahr bereits geehrt werden, konnte wegen Krankheit seine Ehrung aber nicht in Empfang nehmen. Umso erfreuter bin ich, ihm heute seine Medaille anzustecken.“, so Walter feierlich. Wegen seiner Verdienste um das Schützenwesen mit der St. Sebastians Medaille des Gaus Starnberg in Silber wurde Günter Hlavon geehrt.

Den weiteren Veranstaltungsabend genoss die muntere Festgemeinde bei harmonischen gemeinsamen Stunden im Festsaal des Hauses der Bürger und Vereine in Pöcking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.