Übertroffener Teilnehmerrekord beim 2. Hubertusschießen

Der Jäger Hubertus wurde der Legende nach bekehrt, als er auf der Jagd einen weißen Hirsch mit einem Kruzifix zwischen seinem Geweih begegnete und wurde somit Schutzpatron für Jäger, Schützen, Natur und Umwelt sowie einige Schützenvereine.
Im Oktober wurden wir Pöckinger Schützenkameraden:innen zur Sportveranstaltung nach dem Motto des oben genannten Schutzpatrons in unsrer Schützenhaus der vereinigten SG eingeladen. Begeistert gaben Schützenfreunde aller Altersklassen ihre 20-40 Schüsse in einer der vier Disziplinen an den 12 elektronischen Ständen ab. Für 10,- / 5,- EUR Einlage wurde in Adlerwertung geschossen. Die Kinder schossen unter fachkundiger Aufsicht unsrer Jugendtrainer Claudia & Silvia und weiterer Helfer wie u.a. Nadja und Michaela. Bei den Erwachsenen teilten sich Alexander, Leonhard, Silvia, Alfred, Walter, Helmut und weitere fleißige Kameraden die Schichten. Schönes Spätsommerwetter spiegelte unsre Laune wider während wir Schützen unsrem Hobby frönten.

Der Teilnehmerrekord von letztem Jahr mit sagenhaften 55 teilnehmenden Schützen:innen wurde 2023 sogar noch übertroffen! 60 Schützen nahmen die Einladung zum 2. Hubertusschießen an. Unser herbstliches Event mit den saftigen Fleischpreisen erfreute sich so großer Beliebtheit, dass die Preisverleihungen nach Altersklassen getrennt stattfanden.      

Fleischpreise der Preisverleihung des 2. Hubertusschießens 2023


21 Jüngstmitglieder hatten mit Luft- und Lichtgewehr teilgenommen. Wir sind stolz auf die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen in Pöcking, die den Schützensport so begeistert ausüben. Die Preise der Schützenjugend wurden am 28.10. Samstagnachmittag nach ihrem gruseligen Halloweentrainingsvormittag im Pöckinger Schützenhaus vergeben. Entsprechend dem Motto nahm so manches blutig geschminktes Kind sich sein Fleisch entgegen. Gratulation an Dominic für seine 169,4 Ringe zum Sieg. Vize Anna traf einen 43,2 Teiler. Felicitas freute sich auf Rang 3 über 177,8 Ringe. Stolz suchten sich alle Kinder Wildfleisch, Enten, Rinder- oder Schweinebraten. So mancher Sonntagsbraten war somit gesichert 😉


Abends wurden nach Edelhirschgulasch vom Restaurant Kommod im Schützenaufenthaltsraum von Sportleiter Leonhard S. die Platzierungen der Schützen und Senioren verlesen. Als Gewinner der Auflageklasse suchte sich Werner G. für 311,8 Ringe zuerst seinen Fleischpreis aus. Das beste Blattl erzielte Helmut L. (6,4 Teiler) und wählte zwischen Ente, Reh, Rind, Schwein oder Wurst. Unter 12 freihändigen Schützen:innen siegte Lisa H. mit 406,8 Ringen vor Michaela S. (393,5 Ringe). Alfred S. schoss mit einem 14,8 Teiler das mittigste Blattl. Luftpistolenschütze Felix R. sicherte sich mit 359,1 Ringen den goldenen Rang unter 10 Kameraden:innen seiner Klasse. Den besten Tiefschuss erzielte LP-Schützin Nicole H. mit ihrem 258,9 Teiler vor Silvia M. (332,8 Teiler).

Kaiserschmarrn und nette Gespräche, Gelächter und Kindergeplapper rundeten den Abend der fröhlichen Schützengesellschaft im Aufenthaltsraum der Pöckinger SG ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.