Gruseliger Jugendtrainingssamstag


Ende Oktober tummelten sich 14 motivierte Kinder der VSG Pöcking zum Trainingsvormittag im gruselig-schaurigen Halloweenhaus. Themengetreu wurde der Aufenthaltsraum mit Hexen, Geistern, Spinnen und Gruseldeko verziert.  
Kristian, Silvia und Claudia unterrichteten ihre Schützlinge in der wichtigen Nullpunktkontrolle. Der Nullpunkt bezeichnet die Stelle auf der Zielscheibe, auf die das Gewehr ohne Abweichung zielt. Er wird durch die Kombination aus einem sicheren Anschlag, dem Gewehr und dem Schützen bestimmt. Die Kontrolle des Nullpunkts ist ein wichtiger Bestandteil des Sportschießens. Sie ist die Grundlage für präzises Zielen und wird in unserem Verein daher bereits im Jugendtraining frühzeitig vermittelt.   

Während eine Gruppe ihren Nullpunkt korrekt zu finden übte, wurden Mutige mit Kunstblut und täuschend echt aussehenden Narben geschminkt.

Wer bereits mit düsteren Narben versehen war und seine Trainingsschüsse abgegeben hatte, tobte bei schönstem Sonnenschein auf dem Spielplatz. Die Jungschützen ließen ihrer Energie beim Klettern und wildem Schaukeln freien Lauf.

Mittags gab’s zur Stärkung wieder deftiges Buffet, das von fleißigen Eltern vorbereitet wurde. Hungrig vom intensiven Schießtraining, Toben und Gruselschminken ließen sich die Kinder selbstgemachte Pizzaschnecken, Sandwiches und Gemüsesticks mit Barbecuesoße schmecken.       

Nach dem Mittagessen zielte die Schützenjugend auf schaurige Halloweenscheiben. Mumien, Kürbisse und Skelette gaben unterschiedlich viele Punkte. Es war gar nicht so leicht, die nur auf dem Anzeigebildschirm zu sehenden Monster zu treffen. Das hintere Ziel an den Scheiben bestand weiterhin aus einem roten Punkt/schwarzen Strich. So gewann, wer Glück und abgeschätztes Zielvermögen vereinte. Nach erneutem Toben, fröhlichen Spielen und fetzigen Schaukeln verteilte Jugendtrainerin Claudia süße Preise für Jeden, angefangen mit dem Gewinner der Horror-Spaßscheibe.           
Zum Abschluss des sportlichschaurigen Trainings überreichte Vizejugendtrainerin Silvia unsrem Jugendtrainer nachträglich zum Geburtstag Muffins und eine Karte. Erfreut teilte Kristian die Muffins mit den Kindern. Grünen Spinnenkuchen und Himbeermuffins rundeten das herbstliche Jugendtraining ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.