Reinigungstag Schützenheim

Ende April stand wieder einmal die regelmäßige Reinigung unseres Schützenhauses und der dazugehörigen Räume für die Kameraden:innen an. Emsige Helfer wuselten in den Vereinsräumen umher, schwangen Putzlappen, wischten Fenster, fegten den Boden und wienerten die Pokale. Sogar einige Kinder halfen tatkräftig beim Staubsaugen, Kehren und Schmutzwasser Entsorgen. Der große Frühjahrsputz ging mit so vielen fliegenden Händen zügig vonstatten. Im Schützenkeller wurden Schwerlastregale aufgebaut, um Ordnerarchive, alte Gewehre von den ehemaligen Stammschützen und weitere Vereinsgegenstände geordnet lagern zu können.

Als Dank für die tatkräftige Mithilfe organisierte Schützenmeister Walter eine Brotzeit für alle Anwesenden. Bei Wiener und Semmeln wurden die aufgesaugten Hundehaare nachgezählt, die weggewischten Regentropfen aufgesammelt und die Muskeln vom Aufbau der Regale entspannt.

Schützenmeister Walter Stumpenhausen lobte anschließend seine Kameraden:innen: „Verdiente Labung nach dem Reinigen des Schützenheims und Regalaufbau im Keller. Danke allen Schützen und Jungschützen für die fleißige Mithilfe!“ 👍💪🏼👏🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.